Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Morrissey › Re: Morrissey
Dennis Blandford
Auf der US-Ausgabe der Autobiografie wurden übrigens die Jakes-Passagen nahezu komplett entfernt, so dass das Buch quasi frei ist von möglichen eindeutigen homoerotischen Beziehungen des Protagonisten geliefert werden kann.
Wer auch immer das zu verantworten hat: It’s really laughable. HaHaHaHa HaHaHaHa HoHoHoHo….
Ich sehe zwei Möglichkeiten. Entweder Jake hat darum gebeten, die Passagen und sein Foto zu entfernen, oder man hat Angst vor Verkaufseinbrüchen auf dem US-Markt. Ersteres hielte ich für akzeptabel – wenn auch sinnfrei, nachdem es ja die ungekürzte UK-Version gibt -, zweiteres wäre lächerlich und peinlich, besonders für jemanden, der sich für so unabhängig von den Meinungen anderer hält.
Solange es kein offizielles Statement gibt, muss man leider von der zweiten Variante ausgehen. Eine dritte Möglichkeit fällt mir beim besten Willen nicht ein.
--
They may fix the weather in the world Just like Mr. Gore said But tell me what's to be done Lord - 'bout the weather in my head