Re: Morrissey

#1854717  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Dabei dachte ich, dass er mich nie enttäuschen kann. Die Enttäuschung über die letzten 2-3 Platten wurde mir auch erst später bewußt. Im VÖ Rausch hab‘ ich da auch manches abgefeiert ohne zu reflektieren. Momentan zählen vor allem noch Liveauftritte bis der Arzt kommt (sic!) sowie Hasstriraden gegen die Royals, die Regierung u. Fastfoodketten bzw. alles was dem Tier generell schaden könnte. Eine Smithsreunion wird es aber nie geben.

Mit Stephen Street wird es wohl nichts mehr, Ronson ist tot u. Langer & Winstanley sind längst in Ungnade gefallen. Boz hat kaum noch was zu geben, Whyte fehlt schmerzlich u. es fehlt auch Lillywhyte, der bei aller Distanz zu Morrissey, die Stimme so färbte, dass es einen bestimmten Zauber hatte (ich liebe bis heute die Boxers 12″), dem zumindest ich mich kaum entziehen konnte. Dass dies nicht die reelle Gesangsstimme von Morrissey ist war merkte ich erst bei seinen jetztigen Versuchen wie „Live im Studio“ zu klingen. Die stampfenden neuen Songs kommen jetzt als B-Seiten beim EMI Re-Release von TLOTFIP auf various formats in der BBC Liveversion raus.
Für mich: Der Tiefpunkt.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."