Re: Morrissey

#1854709  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Dennis BlandfordDu wirst sicher auch die ein oder andere Morrissey Lektüre (Brett, Maker, Goddard) gelesen haben bei der die Autoren oft verzweifelt versucht haben, etwas mehr über den privaten Morrissey zu erfahren. In seinen Texten gibt es so viele eindeutige Andeutungen, d.h. er lässt uns daran teilhaben (End of the family line, Born to hang, Best friend on the payroll, Sunny), dass sich beim Fan oder Hörer doch ein natürliches Interesse entwickelt zu erfahren, wen Morrissey wirklich liebt. Oder sind es am Ende doch nur die kleine Jungs fürs schenlle Vergnügen, die reichlich Geld bekommen um das Maul zu halten, die den Meister zufrieden stellen? Das wäre, bei aller Objektivität, doch eine interessante Neuigkeit, für die, die am Anfang an seine Asexulaität u. später an sein Verlangen nach unerfüllter Liebe geglaubt haben. Natürlich interessiert es die Leute u. ich will von ihm hören was Sache ist, nicht von einer kleinen schmierigen Randfigur…seinem personal assistant etwa.

Natürlich entwickelt sich dieses Interesse und natürlich will jeder wissen, was da jetzt mit Jake Walters oder gar Billy Mackenzie war, aber er will das nun einmal nicht preisgeben und ich kann das akzeptieren. Nicht zuletzt, weil es ihn nur noch interessanter macht. Vermutungen über „kleine Jungs“ möchte ich wahrlich nicht einmal ansatzweise anstellen. Das Buch von David Bret ist übrigens (wie auch seine Bücher über Doris Day und Barbra Streisand) absoluter Müll.

j.w.Grundsätzlich hast Du sicherlich recht. Wer sich aber als öffentliche Person immer wieder als asexuell oder enthaltsam bezeichnet hat, muss auch damit rechnen, dass dieses Thema von öffentlichem Interesse ist.

Als enthaltsam bezeichnet er sich schon seit über 10 Jahren nicht mehr, als „not a sexual person“ allerdings schon. Ich glaube ihm das zwar nicht, würde da aber auch nicht weiter nachfragen. Seine Lyrics sind in dieser Hinsicht wahrscheinlich wesentlich interessanter, als jeder Kommentar den er dazu abgeben würde.

--