Re: Morrissey

#1854423  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

nail75
Hmmmmm….

„Hhhhhhumming along“

Es geht mir nur sekundär um die Platten nach 1997, die höre ich ja auch. Sein momentanes Lamentieren „Keiner will mich – selber Schuld“ geht mir auf den Zeiger. Es gibt bestimmt Firmen, die seine Produkte veröffentlichen wollen, wohl nur nicht mehr zu den früheren EMI Konditionen. Die Zeiten auf dem Plattenabsatzmarkt haben sich aber geändert, das sollte sogar er einsehen. Und dann noch (den Fans) zu drohen „Der Nachfolger von YOR wird wohl nicht mehr das Licht der Welt erblicken“ ist lächerlich u. unerwachsen. Aber das ist nun mal eine Seite von ihm wie schon im formidablen „Swallow on my neck“ besungen:

You have been telling me
That I have been
Acting childish
Foolish, ghoulish and childish
Oh, I know, I know, I know !
I know, I know, I know
But I don’t mind
I don’t mind
I don’t mind.

Das waren noch B-Seiten zum verlieben.

@ slow train: Kann ich ja alles nachvollziehen, trotzdem ist es mir unverständlich „The Queen is dead“ nicht zu nennen. Eine Platte an der sich alles ineinanderfügt u. der Ausdruck „Most Proud of“ Sinn machen würde. Auf was an YOR ist er stolz? Dass seine aktuellen Begleitmusiker ein knappes Dutzend mediokre Haudrauflieder u. Aufgewärmtes (You were good in your time) im Studio hinbekommen haben? Die Singles sind gut, der Rest sicher nicht für die Ewigkeit.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."