Re: Morrissey

#1854335  | PERMALINK

slow-train

Registriert seit: 25.09.2008

Beiträge: 2,111

Dennis Blandford@ Liam u. Jan:

Wie weit ist das eigentlich weg von dem Morrissey, dem man einst verfiel weil er unwiderstehlich war (Smiths, Früh-Solo)? Lichtjahre?

Nö, „You Are The Quarry“ war mein erstes Morrissey Soloalbum und hat ihn, bei mir, sofort auf den Thron gehoben. Lupenreiner Pop.
„Ringleader“höre ich sogar noch besser (* * * * * und sicher in meiner Top50), auch wenn hier der rockigere Sound schon mehr zum Tragen kommt. Die Produktion ist aber meisterlich. Aber ich vermute, dass es bei Mozz viel ausmacht, in welcher Phase man ihn kennenlernt.
YOR war enttäuschend, weil es zu sehr rockte und die großen Momente fehlten. Mit der Zeit habe ich aber meinen Frieden mit der LP gemacht, auch wenn ich sie nur selten höre.
Die gestern gespielten Songs sind leider nicht, was mich staunen lässt und ja, der Stimme fehlt es an Magie und das zerocken gefällt mir überhaupt nicht.

--