Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Morrissey › Re: Morrissey
Sonic Juice
![]()
„Your Arsenal“ hätte bei mir auch gute Chancen, ein Smiths-Album von den vorderen Plätzen zu kicken.
Eigentlich ist „Your Arse an all“ wie aus einem Guss. Es scheint wirklich alles zu stimmen, sicherlich lief das Album bei mir sogar öfters als das Smiths Debut, das phasenweise etwas tröge wirkt aber schon den Aberwitz von Meat is murder schaffte es nicht mehr. Morrissey pickt sich aus der Muskhistorie die Perlen heraus die ihm gut stehen. Batman Theme beim Opener, trockener Rockabilly bei „Certain people“, Glam soweit man schauen kann u. Balladen die wirklich zeitlos sind. Den Stellenwert im Morrissey/Kosmos kann ich trotzdem nur schwerlich einschätzen.
Wie du wahrscheinlich mitbekommen hast, packt Morrissey auf die Soutphaw Grammer Neuauflage einen Song aus den 1992er Sessions mit Namen „Phantastic Bird“, der hart u. rockig sein soll wie vieles auf „Your Arsenal“. Die Vorfreude ist hier bei mir größer als auf das neue Opus, das Anfang Februar 2009 erscheint. Ein Zeichen des Stellenwertes von „Your Arsenal“ in meiner Wertschätzung. Du bist bekannt mit den quirligen B-Seiten zu den „Your Arsenal“ Singles, sonic?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."