Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Morrissey › Re: Morrissey
Die Vergangenheit ist ein fremder Ort.
Was um Himmels Willen sollte uns eine Smiths-Reunion bringen?
So umwerfend wie diese Band war, kann sie nie wieder sein nach so langer Zeit. Und wenn es bisher keine zwingenden Gründe für eine Reunion gab – abgesehen von den ganzen juristischen Streitereien – muss man wohl davon ausgehen, dass das künstlerische Potenzial weder zwingend noch ansatzweise überzeugend wäre.
Also lieber ein paar gute Scheiben von den Schmidts (und auch von Mozza Solo!), die man immer wieder hören kann und die mir nach all den Jahren noch genauso viel bedeuten wie am ersten Tag, als irgendeine nichts sagende Wiedervereinigung! Wenn sie es dennoch jemals wieder in Erwägung ziehen sollten, dürfte Geld dabei auf jeden Fall keine Rolle spiele! Das nämlich würde die Legende Smiths ruinieren.
Aaaaber: Das weitere künstelerische Wirken Morrisseys ist für mich quasi Lebensvoraussetzung. Deshalb bin ich auch sehr schockiert, wie sich hier manche „Fachleute“ über Mozzas Solo-Alben äußern. Es wird dabei scheinbar völlig außer Acht gelassen, dass z.B. meiner Wenigkeit- und ich bin sicher, dass ich nicht der einzige bin – viele dieser Werke sehr viel bedeuten. Und dies nicht zu berücksichtigen in einem Forum, in dem es darum geht, qualifiziert über Musik zu diskutieren, deprimiert mich etwas. Was wollen jene Leute? Soll Morrissey etwa überhaupt keine Musik mehr machen?
Für mich ist klar: Morrissey ist eine faszinierende Erscheinung! Ich habe ihn leider erst einmal live erleben dürfen. Seit über 25 Jahren bin ich regelmäßg auf auf Konzerten – Morrissey ist wesentlich besser als all die ewigen Grantler in diesem Forum!!!
--
Everyone is a setting sun.