Re: Morrissey

#1853549  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,381

Hi guys,

endlich die neue Moz CD-Single (zumindest ehrbarer Versuch von 7″-Gefühl von Decca) erhalten. Über „All you need is me“ brauch ich nicht mehr viel zu sagen, die powerrockigste Single seit „Dagenham Dave“ 1995.
Interessant ist auch die B-Seite „Children in pieces“. Das Intsrumentaldemo stammt bereits aus den römischen Visconti Sessions 2005/2006, hierbei handelt es sich jedoch um eine Neuaufnahme des Stückes aus dem letzten Jahr. Und was soll man sagen? Ein muskelbepacktes Jesse Tobias Stück bei dem Ex-Pumpkins Aushilfs-Schlagwerker Matt Walker die Rocksau von der Leine lässt als ob es kein morgen gäbe. Ein kruder Mix aus „On the streets I ran“ von ROTT u. den lautesten Kloppern von Southpaw. Textlich wieder mal aparte Kritik an irischen Müttern, der katholischen Kirche u. Erziehungsanstalten welche die Kinder in Stücke Reißen inkl. Morrisseys (wie immer) verstörender Begegnung mit den Kindern. „My sentimental heart it hardens“ u. „Oh no my child, you bring bad luck to me“. Ich höre mir solche Rockmonster von Morrissey gerne an, da immer noch seine Grandezza durchschimmert u. BOZ im Hintergründ große Gitarrenbögen (u. ganz hinten auch eine feine Melodie) spannt. Mit dem Morrissey der späten Achtziger u. frühen Neunziger hat dies jedoch nichts mehr zu tun. Die feinen Zwischentöne, die zeitlose Britishness in der Musik, sie sind völlig verschwunden.

Am 02. Juni ist offizieller UK VÖ-Termin der Single in allen Formaten, d.h. die liebevoll gestalteten 7-inches nur über Import u. als I-Tüpfelchen wird die Single in UK nur in der 23. Kalenderwoche verkauft werden.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."