Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Morrissey › Re: Morrissey
Den idealen Eurovisons-Song hat Morrissey bereits geschrieben aber nicht selbst veröffentlicht. „Please help the cause against loneliness“ wurde zusammen mit Sandie Shaw („Puppet on a string“) 1988 für VIVA HATE aufgenommen u. dann doch verworfen. Sandie hat ihn später in einer Soloversion veröffentlicht.
Dem Fan sind bereits schlechte Demos des Songs bekannt, doch morrissey-solo hat vor kurzem die fertig produzierte Studiofassung mit MOZ u. Sandie in astreiner Qualität gehoben. Das nenne ich mal einen Eurovisionssong im klassischen britischen Sechzigerjahre-Style.
http://forums.morrissey-solo.com/showthread.php?t=66819&page=3
Dieser Song ist meines Wissens die einzige Morrissey Komposition, die für bzw. zuerst einem fremden Künstler zur Verfügung gestellt wurde. Ansonsten sehe ich es wie Mozzalini: absoluter Karrierehöhepunkt u. doch Provokation ohne Gleichen :liebe_2:
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."