Re: Morrissey

#1852907  | PERMALINK

melodynelson
L'Homme à tête de chou

Dennis BlandfordEure Meinung zu Morrissey u. Maladjusted 1997 würde mich interessieren.

Gerne.

Ich sehe „Maladjusted“ eher im Mittelfeld. Meine Favoriten wären neben den Singles noch „Wide To Receive“, „Sorrow Will Come In The End“ und ganz besonders „Trouble Loves Me“. Der Rest ist für meinen Geschmack relativ durchwachsen, der Opener sogar ziemlich daneben. Dennoch bin ich der Ansicht, dass das Jahr 1997 eine seiner erfreulichsten Schaffensphasen darstellt: Die von dir zitierten B-Seiten sind allesamt großartig und hätten sich zusammen mit den Maladjusted-Highlights vielleicht zu seinem besten Album aufsummiert.

Persönlich halte ich „Vauxhall & I“, „You Are The Quarry“, „Your Arsenal“ und „Southpaw Grammar“ (in dieser Reihenfolge) für gelungener, „Viva Hate“ für in etwa gleichwertig. Die rote Laterne teilen sich „Ringleader“ und „Kill Uncle“, wobei zweitere die besseren Songs hat, die aseptische Produktion allerdings eine höhere Wertung verhindert. In Sternen bewegt sich das zwischen ***** und ***.

Und die essenzielle Morrissey-Veröffentlichung bleibt „Bona Drag“…

--