Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Morrissey › Re: Morrissey
Mit deinem letzten Post kann ich einigermaßen leben. Nur ein paar kleine Anmerkungen:
Ich vertrete keine Theorie, ich sage nur, dass man Morrissey nicht eindeutig als homo-, hetero oder sonstwas-sexuell abstempeln kann.
Mir ist vollkommen bewusst, dass viele männliche (Künstler-)Typen einen starken Einfluss auf Morrissey haben und hatten.
Ich sehe den weiblichen Einfluss nicht schwächer. Er scheint vielleicht schwächer, weil es weniger weibliche Künstler gibt.
Morrisseys (früheres) cross-dressing halte ich nicht vordergründig für ein Zeichen von Unsicherheit, sondern für bewusstes Durcheinanderbringen und Zerstören von traditionellen geschlechterspezifischen Ästethiken.
Ich glaube nicht, dass ein wirklich A-Sexueller( was auch immer das sein mag) Songs wie „Hand in Glove“ oder „Seasick yet still docked“ geschrieben hätte.
„I don´t recognise such terms as heterosexual, homosexual, bisexual and I think it´s important that there´s someone in pop music who´s like that. These words do great damage, they confuse people and they make people feel unhappy so I want to do away with them.“ Star Hits 1985
--