Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Morrissey › Re: Morrissey
Ich zieh den Hut, Sal !
Endlich mal ein Fan der sehr genau hinschaut.
Frühstück mit dem besten Freund im Bett?
Kindermörder oder einfach nur gleichgeschlechtliche Neigung ohne Kinder?
Solche Anspielungen können Wahrheit oder rein erfunden sein, natürlich!
Die Marrgeschichte habe ich nie geglaubt.
Was für deine Theorie spricht ist der Fakt, dass nie ein Exlover bzw. Exassistent über MOZ gesprochen hat bzw. über seine Beziehung zu MOZ. Besonders der ominöse Jake Walters, dessen Vauxhallfotos (auch Selectinterview usw. 1994) m.E. sehr deutlich darlegen, dass Moz sich zu ihm hingezogen fühlte. J. Bridgewood hat später darüber gesprochen, dass „Sunny“ über Jake sei. Er war Bassist in der m.E. besten u. interessantesten Morrisseyphase 1993-1997 und eine Äußerung zu diesem Song kaufe ich ihm durchaus ab. Die anderen, Boorer, Whyte, Cobrin u. auch Day schweigen bis heute u. sind in inoffiziellen Reportagen nie zu sehen.
Sal, ich will Morrissey nicht schwul reden, ich versuche nur etwas zu deuten um manches zu verstehen. Frauen wie die Bardot u. Diana Dors spielen natürlich auch eine Rolle und stellen auch starke weibliche Figuren dar, ich meine aber sie seien im Vergleich zu den männlichen Rollenspielern (Rockabilly, schwule Ikonen, Transvestiten u. Provokateure wie die New York Dolls) im Hintergrund.
Schau dir mal die Bilder in „Shot“ oder „Peepolism“ an, die Anspielungen mit Nagellack, Eyeliner usw. Ich weiss, das spricht noch lange nicht für Homosexulaität, aber in Verbindung mit Frauenblusen und Jeans + Tolle gibt das ganze eine wirklich äußerliche Abbildung der eigenen Unsicherheit über Sexualität u. deren Richtung. Ich meine die Richtung hätte sich in den letzten 10-15 Jahren deutlicher gezeigt, als manche sehen wollen. Wohl gemerkt, ohne dass sich dies zu 100% beweisen könnte. Den Begriff Asexualität meine ich in der Smithsphase schon von ihm vernommen zu haben, wobei ich sagen muss, dass ich den späteren Morrissey mehr u. deutlicher beobachtet habe, als den jüngeren.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."