Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Morrissey › Re: Morrissey
Ich lese auch viel im Forum von morrissey-solo.com und da steht sehr, sehr viel Blödsinn. Es gibt dort genug Leute, die Geschichten einfach erfinden. Dort wurden Morrissey schon Affären mit Johnny Marr bis zu Nancy Sinatra angedichtet.
Morrissey hat nie Aussagen zu Asexualität gemacht, höchstens verneinende. Er ist nicht asexuell. O`Brien`s Aussage bezog sich eher auf Zölibatismus, glaube ich und da geht eher mit aktuellen Aussagen von Morrissey konform. Lies Mark Simpson oder lies nochmal Morrisseys Interviews. Die Kernaussage: Das Präfix ist egal.
Ich kenne Morrisseys Vorbilder. Viele schwule Künstler, aber auch viele weibliche Künstlerinnen. Man kann Morrissey nicht einfach stigmatisieren oder klassifizieren.
Zu „Ambitious Outsiders“. Die Identität der Außenseiter in diesem Song bleibt offen. Man weiß über sie, dass sie keine Kinder kriegen wollen und gegen die „Sünde des Reproduzierens“ vorgehen bzw. Eltern ihre Kinder entziehen.
Es können Kindesräuber sein oder Kinderhasser. Verbrecher wie Pinkie(„Brighton Rock“), die lieber gar nicht geboren wären, nur schlechte Erinnerungen an ihre Kindheit haben und daher gegen Kinder kriegen sind, gegen Leben sind. Es können auch Homosexuelle sein.
Zu „Best friend on the payroll“. Ja, der Text könnte über Jake Walters sein. Falls das so wäre, würde aber immer noch ungeklärt bleiben, ob das nun eine rein freundschaftliche oder eine Liebesbeziehung war. Für letzteres spräche immerhin das Frühstück im Bett.
--