Re: Morrissey

#1852869  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Wie kommst du darauf, dass Morrissey ein Verhältnis mit Jed Weizman hat oder hatte? Weil er ihm den Regenschirm hält?

Frage von Sal P.

Sal, vielleicht treibe ich mich zu viel auf Morrissey-Solo rum? Dort gibt es die kühnsten Behauptungen u. die wildesten Thesen. Ich hab z.B. die Bilder der YATQ special edition genannt. Im o.g. Forum gibt es weitere Bilder von den ROTT Sessions, bei denen Jed sehr oft in Mozzers Nähe ist. Im Forum stehen noch viele andere Dinge von Leuten die MOZ in Shops bedient haben, als er Rechnungen für neue Kleider von Jed gezahlt hat usw. Ich meine nicht, dass sich Hardcorefans sich so viele Mühe geben nur um irgendwie zu faken?
Ich schreib ja auch von einer möglichen platonischen Freundschaft, nicht unbedingt einer sexuellen Beziehung. Wenn du bei den Konzerten dir die ganze Dramaturgie anschaust u. das Spiel mit Aussehen, Erscheinung und Style sowie seine Passion + Vorliebe für Schwulenikonen wie Nomi, Jobriath oder auch Travestiekünstler, so kannst du schon annehmen, dass ihn diese Elemente sehr stark interessieren. „Passolini is me“ ist auch ein statement, das in diese Richtung geht. Ich glaube seine Aussagen zur Asexualität aus Smithszeiten sind längst überholt und auch in der Reportage „The importance of being Morrissey“ erzählt sein enger Freund James O`Brien, dass diese Aussage wohl für den heutigen Morrissey nicht mehr gültig sei. Hör nochmal Songs wie „Ambitious-Outsiders“ oder auch „Best friend on the payrol“, sie sprechen eine sehr klare Sprache, die Steven Patrick Morrissey auch gerne mal außerhalb seiner Songs äußern dürfte. Wie gesagt, ich hätte Respekt davor, gerade nach dem Dienstagkonzert. Seitdem weiss ich wieder, dass dieser Mann eine absolute Ausnahmeerscheinung im Popzirkus ist, nicht nur auf Platte!

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."