Re: Morrissey

#1852845  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

kramerIch mag nur keine Verallgemeinerungen und Klischees. Die bekommt man im Bezug zu Morrissey nur allzu oft präsentiert und Du hast ein ganz besonders plattes Beispiel geliefert.

Endlich mal etwas weniger von oben herab. Ich habe mir die Interviews u. speziell seine Aussagen zu diesem Song im Frühjahr durchgelesen u. kann nicht eindeutig festlegen, wie die Andeutungen gemeint sind. Du weißt sicherlich selbst, dass „Dear God“ gerade in der englischen Presse als der „Gay Song“ tituliert wurde. Es wäre mir persönlich lieber, Morrissey würde sich endlich outen, anstatt in den Interviews Eiertänze sondergleichen zu vollführen. Diesbezüglich habe ich maximalen Respekt für George Michael, dessen Musik u. Person mir nach seinem Outing wesentlich mehr zusagen als vorher. Morrissey und Jed Weitzman sind oder waren ein Paar (egal ob platonisch, körperlich, usw.) Die Bilder der „You are the quarry“ special edition bzw. die ROTT Promo shots sprechen da m.E. eine klare Sprache. Warum kann oder konnte er nicht öffentlich zu dieser Beziehung stehen und sagt lapidar, Jed sei sein Manager, so wie Jake auch nur sein persönlicher Assistent war?
Visconti, Passolini, Rom, die Liebe, Rollentausch usw. sind schön und gut, doch sollte der Song nicht aus der Sicht einer Frau geschrieben sein, dann geht es eindeutig um gleichgeschlechtliches Verlangen und die katholische Schuldfrage!

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."