Re: Emmylou Harris

#1851525  | PERMALINK

nail75

Ragged GloryIch hatte ebenfalls vermutet, dass mir Emmylous Musik viel besser gefallen würde. Zumal ich ihre Duette mit Conor Oberst und Elvis Costello sehr schätze. Aber ihre eigene Musik erreicht mich immer nur zwischen „hübsch“, „leicht nervig“ und „zu schmachtend“. Mir ist überhaupt nicht klar, was daran so herausragend, wegweisend oder ergreifend sein soll. Okay, „Two More Bottles Of Wine“ ist herrlich, die Tracks „Blue Kentucky Girl“ und „I’ll Be Your Baby Tonight“ sind ganz hörenswert.

„Pieces Of The Sky“ finde ich insgesamt zu seicht, das Beatles-Cover überflüssig. Was gefällt Dir an Emmylou allgemein und „Pieces“ insbesondere?

lathoÜber die Bewertungen musst du dringend nochmal rüber gehen, RG. Das spiegelt weder Emmys Phrasierung, dem Einsatz ihrer Stimme noch den exquisiten Interpretationen der Songs durch die Hot Band wieder.

Da muss ich latho vollkommen Recht geben. Mich überraschen deine Urteile bezüglich mancher Musik immer wieder. Du erinnerst mich an einen Freund, der partout keine Musik aus den 1970ern hört. 60er und 80er-Gegenwart sind ok, aber die 1970er gehen gar nicht.

Was mir an Pieces of the Sky gefällt? Eigentlich alles. Emmylous Stimme, die wunderbare Band, die Songauswahl, die Abwechslung, die das Album bietet – zwischen schmachtend/melacholisch und euphorisch ist alles vertreten.

CycleandAleWrecking Ball ****1/2

Habe ich mal geschenkt bekommen,
Rätsel gerade warum ich das nicht weiter verfolgt habe.
So ich das da mag, was wäre die weiterführende Empfehlung (gerade soundmässig)?

Bei Emmylou: keine.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.