Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Emmylou Harris › Re: Emmylou Harris
Danke!
Ja, die ist leider komplett an mir vorbeigegangen. Ich hab die Scheiben aus den letzten ca. 25 Jahren mehr oder weniger zufällig erhalten und war selten wirklich begeistert. Die sind okay, aber wirklich oft gehört habe ich sie nicht. Ich bevorzuge dann eher die Jahre vor den 1990ern. Aber ich gebe ihr Spätwerk noch nicht auf, vielleicht springen sie mich ja noch mal an. „Wrecking Ball“ setz ich dann gleich mal auf die Wunschliste. Übrigens fand ich das Album mit Mark Knopfler toll (wobei gerade von ihm kein Fan bin).
Die Trio-Scheiben liebe ich heiß und innig, was wohl auch daran liegt, dass ich Dolly Parton und Linda Ronstadt sehr verehre. Da könnte ich locker eine weitere Liste raushauen.
Das „Portraits“-Boxset ist übrigens auch große klasse (*****).
nail75Willkommen im Forum!
Dennoch muss ich sagen: komische Liste. Du besitzt so gut wie alles, aber nicht Wrecking Ball, eines ihrer besten Alben? Doch etwa nicht, weil es das nicht oder nur schwer auf Vinyl gibt?
Und findest du wirklich, dass die späten Alben ab 2000 alle gleich schlecht sind? Das sehe ich beispielsweise ganz anders. Aus meiner Sicht fangen die gut an und werden immer schwächer.
Aus meiner Sicht sind auch die beiden Trio-Platten mit ***** viel zu hoch bewertet. ***1/2 empfinde ich als passender.
--