Re: Emmylou Harris

#1851349  | PERMALINK

bullitt

FifteenJugglersBullitt, der Chuck-Berry-Track fällt sicher etwas ab, aber doch nur relativ gesehen. Würde auch dafür mindestens **** vergeben.
So, jetzt gleich mal „Blue Kentucky Girl“ hören. Habe „Save The Last Dance …“ nämlich als gut bis sehr gut in Erinnerung.

lathoGenauso – sowohl bei C’est la Vie, als auch Save the Last Dance (ich vergebe da locker *****).

Ich gestehe, mir geht es da gar nicht so sehr um Emmys Interpretation oder Umsetzung, sondern eher um die meines Erachtens etwas unoriginelle Songauswahl. Auf ihren Platten findet sich in schöner Regelmäßigkeit genau ein Stück, dessen Präsenz mir zumindest aus heutigen Blickwinkel aus dreißig Jahren überflüssig erscheint. The Boxer wäre noch ein weiteres Beispiel. An Simon & Garfunkel ist sogar Cash gescheitert. Songs, die man assoziativ irgendwo schon so fest verortet hat, müsste man schon komplett auseinader nehmen und neu zusammensetzten, um sie in frischem Glanz erstrahlen zu lassen. Aber daraus kan man ihr natürlich rückwirkend keinen Strick drehen. Vielleicht war´s 1976 eine tolle Idee. Aber wie gesagt, ich sehe das auch nur als klitzekleine Fehltritte, die nicht wirklich ins Gewicht fallen.

atom
Das stimmt, man bekommst sämtliche Alben der 70er und 80er mehr oder weniger problemlos auf dem dt. 2nd-Hand-Markt zu äußerst guten Preisen.

Das kann ich bestätigen!

--