Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › The Passion of the Christ (Mel Gibson) › Re: The Passion of the Christ (Mel Gibson)
Originally posted by hefoe83@22 Mar 2004, 22:41
hab ihn gesehen und denke wenn er nicht so brutal gewesen wäre, wäre auch nicht deutlich geworden was jesus für die menschheit auf sich genommen hat. das „vater vergib ihnen“ in einer der endszenen brachte mir schon tränen in die augen. allerdings zog sich der film sehr in die länge was aber durch die gute leistungen der schauspieler, zumindest für filmfans, weggemacht (wettgemacht???)wurde. der film danach brachte mir auch tränen in die augen: scary movie 3. allerdings vor lachen. naja es war auch schon spät…
Ja, Scary Movie ist gut. Bin ich drin gewesen ( Totgelacht) :lol: und nicht in Gibsons Film. Ich denke, ein Film sollte unterhalten und Realität, bzw. die realistische Darstellung biblischer Gewalttaten hat darin nichts zu suchen. Es ist nicht der Sinn eines Film, das brutalste Buch der Welt (die Bibel) werksgetreu zu interpretieren, auch wenn die Leiden Christi so plastisch dargestellt werde, das Priester diesen Film loben. Und die Untertitelung der aramäischen und was auch immer Sprache ist in meinen Augen ein handwerkllicher Fehler. Untertitel lenken von dem Wichtigsten im Film ab, und das sind die Bilder. Nur auf eins kann sich der Zschauer konzentrieren. Doch vielleicht wollte Gibson ja damit von der unnötigen Brutalität des Streifens ablenken, dann wäre das erklärt.
--