Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › The Passion of the Christ (Mel Gibson) › Re: The Passion of the Christ (Mel Gibson)
Originally posted by deadflowers@26 Feb 2004, 16:05
Ich fürchte du überschätzt das oder siehst das falsch.
Ich sage mir nicht, dass ich einen Film auf „diese“ oder „jene“ Art sehe.
Im Gegenteil aus diesem oder jenem Grund habe ich interesse an einem Film und sehe ihn mir an.
Was mich von dir, dagobert, unterscheidet ist vielleicht das interesse. Gehts dir mehr um die Unterhaltung und mir mehr um den Film?
Wobei ich es oft für Kunst halte wirklich unterhaltsam zu sein.![]()
Und wäre das ganze kein Vergnügen, würde man es nicht so leidenschaftlich tun oder?
ja, eben das meinte ich auch. ich denke doch auch nicht, dass du mit solchen denkansätzen an filme herangehst. und trotzdem finde ich, dass deine „art“ filme zu schauen eher dem „intellektuellen“ zugeschrieben werden könnte, als meine. mein anspruch an filme ist oft derselbe wie bei musik: es muss rocken! was aber ein weit definiertes feld ist. sehr weit sogar, da „rock“ von meiner laune abhängig ist.
ich habe aber das gefühl, du wehrst dich auch ein bisschen dagegen, „intellekutell“ filme zu sehen. kann ich irgendwo verstehen; klingt schon ziemlich spiessig. im grunde musst du das aber nicht. der begriff gefiele mir vermutlich auch nicht, aber sei(d) doch mal ehrlich, so ganz „normal“ seid ihr auch nicht. (bitte nicht böse verstehen)
mich würde mal so ein filmabend mit euch interessieren! ;)
--