Re: Jefferson Airplane

#1850147  | PERMALINK

de64625

Pavlov und sein Hund

dr.music

Dass die so wenig gemocht wird. Fürn Pavlover und mich ihre am meisten unterschätzte Scheibe. Ein gelungenes Comeback spätes Comeback nach 16 Jahren.

genau – ziemlich ausgeglichen und tolle Gesänge und toll instrumentiert – besser als die „kultige“ SURREALISTIC PILLOW“ die halt die zeitlosen Klassiker drauf hat aber auch ein paar „Soundstücke“

Man muss die „Surrealistic Pillow“ nun wirklich nicht zum Meisterwerk erklären (für mich ist sie das aber) und das 89er Reunion Album ist trotz des 80er-Sounds nicht so schlecht, wie ich es in Erinnerung hatte (Immerhin hab ich es anscheinend nie verkauft).

Aber dass es besser wäre als „Surrealistic Pillow“ ist schon eine ganz schön esoterische Meinung (und wir reden da nicht mal drüber, dass bei einem Song des 89er-Werks drei Toto-Musiker massiv mitwirken!).

Denn es ist ja Geschmacksache, aber was sind denn (die) „Soundstücke“ auf „Surrealistic Pillow“?

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!