ryan adams – heartbreaker

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)
  • Autor
    Beiträge
  • #1835  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    habe mir diese platte letzte woche gekauft und bin schlicht weg begeistert. ich hatte bis jetzt schon die gold von ihm, aber die heartbreaker gefällt mir eigentlich fast noch besser.
    besonders gefallen mir oh my sweet carolina, pick me up & call me on your way back home.

    was denkt ihr ?

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #563565  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    Eine Einladung, der man kaum widerstehen kann: …“fuck me up… steal all my records… screw my friends“ :lol:
    Das ist auch mein liebstes Album von Ryan Adams. Das Stück „Damn Sam (I Love A Woman That Rains)“ finde ich auch toll, es könnte von Loudon Wainwright sein.

    --

    #563567  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,463

    Ich finde beide Alben großartig. Allerdings mag ich „Gold“ ein klein bißchen lieber. Die großartigsten Songs von „Heartbreaker“ sind für mich: „To Be Young (Is to Be Sad, Is to Be High)“, „My Winding Wheel“, „Oh My Sweet Carolina“ (mit dem Emmylou-Bonus), „Call Me on Your Way Back Home“, „Damn, Sam (I Love a Woman That Rains)“, „Come Pick Me Up“ und „Why Do They Leave?“.
    Bin mal gespannt auf den zukünftigen Output. R.A. soll ja schon drei fertige Alben auf Lager haben (oder so ähnlich).

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #563569  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    interessant … ich habe irgendwo hier gelesen, dass er das strokes album noch mal komplett aufgenommen hat, es wohl aber eher net veröffentlichen wird. wann kommt den so mal wieder was neues von ihm, weiß das jemand?

    wie sieht es denn eigentlich mit den whiskeytown sachen aus, sind die zu empfehlen, wenn ja, welche?!

    :sauf:

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #563571  | PERMALINK

    neilwho

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 812

    Wunderbares, herausragendes Album!

    --

    Doch viel,viel lauter noch sind die, die nix zu sagen haben... [/SIZE]
    #563573  | PERMALINK

    maik-brueggemeyer

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 126

    schaut mal hier:

    www.ryan-adams.com/music.html :)

    --

    Nothing more important than to know someone’s listening
    #563575  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    kenne bis jetzt nur „Gold“. Werde mir diese platte aber bald mal zulegen, vor allem weil die begeisterung dafür hier anscheinend recht groß ist.

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #563577  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Habt ihr schon das Demolition-Cover gesehen?

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #563579  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    Das Demolition – Cover hab ich schon gesehen, ganz nett!
    Heartbreaker ist wirklich genial! Für mich ist es eher ein Album, daß man komplett durchhören muß, daß als ganzes viel besser rüberkommt als ein einzelner Song des Albums.
    Bei „Gold“ hingegen ist das nicht der Fall, was nicht heißen soll, daß ich „Gold“ nicht mag!
    Heartbreaker bekommt von mir ****1/2 Sterne
    Gold bekommt ****.
    Wären auf der regulären „Gold“ – Fassung allerdings die 5 Stücke der Limited Edition gewesen (Rosaline..,The Fools We Are As Men,Sweet Black Magic, The Bar.. und Cannonball Days),dann wäre die Platte zumindest gleichwertig mit Heartbreaker!

    Übrigens sind alle drei Whiskeytown-Alben wärmstens zu empfehlen,unbedingt kaufen!!!

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #563581  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Ich find’s schade, dass „The Bar Is A Beautiful Place“ nicht mit auf Gold gekommen ist. Nunja, haett auch nicht wirklich gepasst. Egal, ich hab ne live-version… :) :) :)

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #563583  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    wo findet man denn live-material von ihm ?
    ich habe nur die version auf der gold.

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #563585  | PERMALINK

    fishie

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 612

    „my winding wheel“ und „pick me up“ find ich am besten.
    gesamt gesehn gefällt mir gold mehr.
    obwhol@mr soul hat recht, zum durchhören kommt heartbraker besser rüber!!

    --

    kann mich bitte jemand löschen, dass forum hier stinkt erbärmlich.
    #563587  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    im rolling stone haben wohl beide eh gleich viel bekommen, oder?
    aber was hast das schon zu sagen … mein favourit ist irgendwie doch heartbreaker. aber egal … bin mal echt auf die neuen sachen gespannt – verkneife mir aber da mal reinzuhören, habe ich bei coldplay bis jetzt auch geschafft.

    hoffe er kommt auch nach deutschland und auch nach berlin!

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #563589  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Ich „sammle“ gerade live MP3s von ihm. Bei Kazaa. Hat jemand WORLD WAR 24? Ich WILL DIESES LIED HABEN!

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #563591  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    http://www.megasuperiorgold.com/
    Da ist eine Liste mit allen Ryan Adams Songs und Live-Coverversionen.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.