Re: Supertramp

#1834723  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 42,929

gollumNicht nur „irgendwie“. Die Identität dieser Band lebte von diesem so unterschiedlichen wie kongenialen Duo. Was wären die Stones ohne Jagger/Richards, die Beatles ohne Lennon/McCartney etc…?
(Ja-ja, schon gut! Jeder Vergleich hinkt! ;-))

Außerdem war Hodgsen viel mehr „der Frontman“ als Davis. Ohne Hodgsen fiel die prägende leicht melancholische, romantische, introvertiertere Note komplett weg… leider.

Stimmt alles. Es war das „Wechselspiel“ zwischen Beiden, das die Alben so auszeichnete. Mir gefallen sogar einige von Davis gesungene Titel sehr gut. Aber er allein als Sänger, das konnte nicht gut gehen. Allerdings konnte ich den „Soloversuchen“ von Hodgson auch nichts abgewinnen.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.