Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › ROCK HARD › Re: ROCK HARD
Also, ich muss gestehen, daß ich wohl schon vorher dem Metal nicht mehr viel abgewinnen konnte, versteht mich nicht falsch, die Mucke hat meine Jugend stark geprägt, sie hat mir sogar in gewisser Weise den Rücken gestärkt (ihr wisst schon, Pubertät und so..), aber auch darüber hinaus hatte die Musik immer etwas faszinierendes, ich kann es nur so schlecht beschreiben…aber an dem Tag in Oberhausen kam irgendwie einiges zusammen, erst mal vor der verschlossenen Tür und vorher im MC Doof, die ganzen Kiddies, dann in der Halle die beknackten Hammerfall Typen, so affig wie sonst was, also ehrlich…und dann Götz, wichtig wie sonst was, ach herrje…irgendwie habe ich gedacht, nee das passt nicht mehr.
Also, der Abend war sicherlich nur ein weiterer Schritt für eine Veränderung meiner Hörgewohnheiten und im Nachhinein betrachtet bin ich froh darum, denn was die restliche Musikwelt zu bieten hat, ist beachtlich, dazu gehört auch die Lektüre des Rolling Stone, den ich seit der ersten Ausgabe lese…und mein Interesse am Rock Hard ließ sowieso nach, nicht erst am Tag des VS Konzertes…aber ehrlich gesagt, wenn ich mir heute mal eine Ausgabe an der Tanke kaufe, ich kann dem Heft nix mehr abgewinnen. Die ganze Sache wiederholt sich, ob die Bands nun Judas Priest, Iron Maiden, Slayer oder Iced Earth, Hammerfall oder wie auch immer heissen…musikalisch unterscheiden sie sich zwar sicherlich, doch die ganze Angelegenheit hat (für mich) nix neues zu bieten.
Metallica und Virgin Steele sind die einzigen Bands aus diesem Bereich, die mich momentan aus der Reserve locken, Metallica, weil sie den Mut aufbringen sich zu verändern, obwohl sie wohl mit der St.Anger eher einen Schritt rückwärts gemacht haben, obwohl ja eh alles Geschmacksache ist…und Virgin Steele, weil sie in David DeFeis einen Macher haben, der zudem eine tierische EunuchenStimme hat, die mir schon zu Queen-Zeiten gefiel…ausserdem haben sie diesen Bombastigen kitschigen Sound, der stellenweise so peinlich ist, dass man ins schmunzeln kommt, aber mir gefällts halt… ;)
--
So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]