Re: ROCK HARD

#1834401  | PERMALINK

skraggy

Originally posted by Stillstand@24 Feb 2004, 20:51
Also ich dachte immer, Rock Hard wäre Realsatire???

Nicht mehr oder weniger als andere Magazine.
Ich mag das RH eigentlich recht gerne. Auf dem Sektor der auflagenstärkeren Rockmagazine ist das RH nach meiner Auffassung konkurrenzlos. Götz & Co. wissen (meistens) wovon sie schreiben und machen aus ihren Vorlieben kein Geheimnis. Die von DR.Nihil kritisierte Engstirnigkeit in Bezug auf die Bedeutung mancher Künstler/Bands findet sich regelmäßig auch im RS. Sicherlich ist dies nicht immer leicht zu ertragen, aber es gibt schlimmeres. Allerdings sind mir persönlich die Interviews regelmäßig zu beliebig. Als „knallhart“ angepriesene Storys entpuppen sich immer wieder als Luftnummern. Zu häufig wird für mein Empfinden nicht ausreichend nachgehakt (für RH-Leser mag die Manowar-Story vor einigen Monaten als Beispiel gelten). Da finde ich den Interviewstil vom Visions streckenweise interessanter. Zwar ist dieser manchmal etwas plump, jedoch glingt es den Interviewern immwer wieder, die Interviewten aus der Reserve zu locken oder vielsagende Reaktionen hervorzurufen.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags