Re: Julian "Cannonball" Adderley

#1833061  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,000

redbeansandriceich find es sieht aus als wär Alvin Batiste falsch als Melvin Lassiter transkribiert worden und dann auf Melvin Lastie korrigiert worden, der dort ja auch unterwegs war… Klarinettist ist jedenfalls nur Batiste (und das ist ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal)… wenn Ornette damals mit der Blackwell/Marsalis Clique zusammen war, dürfte er höchstwahrscheinlich beide gekannt haben…

Ja, das würde einleuchten… aber dann ist die Info der Marsalis-Seite, dass Batiste in LA auf Coleman getroffen sei, falsch… oder aber die ganzen Infos, dass er in NO bei Batiste/Lastie/Lassiter gewohnt habe, haben die falsche Ortsangabe… kann natürlich auch sein, so chaotisch wie diese Infos überliefert sind.
Den Namen Lassiter hab ich eh noch nie gehört sonst, Lastie schon, aber das scheint mir irgendwie unpassend… mit den Daten 1930-1972 wäre es aber nicht auszuschliessen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba