Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Julian "Cannonball" Adderley › Re: Julian "Cannonball" Adderley
katharsisIm Umkehrschluss – kennst Du keines der genannten Alben?
Aus dem Stegreif würde ich sagen, dass „New Jazz Frontiers“ und „Blues Holiday“ unbedingt lohnenswert sind.
Doch doch, ich habe Clay, Gordon, Johnson (übrigens Budd, mit zwei d), Jones, Jordan, Wilkerson und Vinson auf CD sowie einen Vinyl Rip (? oder Japan-CD-Kopie?) vom Serrano-Album.
Ich hätte schreiben müssen „in Unkenntnis einiger Riverside Alben“… tja, die Schwierigkeiten der Bergler mit der Hochsprache…
JFK und McBrowne muss ich mal irgendwann haben, Morgan und Wardell sagen mir nicht mal dem Namen nach etwas, die Mangiones sind bisher irgendwie immer an mir vorbeigezogen… aber da taucht ja Sal Nistico auf, da müsste es also schon was zu hören geben!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba