Re: Julian "Cannonball" Adderley

#1832871  | PERMALINK

vanfan

Registriert seit: 03.11.2003

Beiträge: 394

Originally posted by dougsahm@20 Feb 2004, 17:58
Julian Cannonball Adderley (as,ss) besitzt für mich eine besondere Bedeutung.

Es scheint jedenfalls auch eine komplizierte Zeit hinsichtlich Rechte gewesen zu sein, denn in Einzelfällen taucht Cannonball als Sideman auch unter anderem Namen auf: Spider Johnson, Buckshot La Funque, Ronnie Peters , Jud Brotherly, Blockbuster. Oder war das nur eine humorvolle Spielerei ? Man weiss es nicht.

Vielen Dank zunächst auch von mir für die Einführung von dougsahm. B)

Habe mir einige Platten zugelegt und wrde mich so langsam durchhören. Eines ist mir aufgefallen: Buckshot LeFounque nannte sich doch auch einer der beiden Marsalis-Brüder (branford glaub ich)? Ich habe irgendwie noch das „Cow's Funk“ im Ohr. Ist das so ein Synonym, das von mehreren Musikern benutzt wurde?

--