Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Julian "Cannonball" Adderley › Re: Julian "Cannonball" Adderley
Originally posted by dougsahm@24 Feb 2004, 19:12
:lol: Das sind genau die Lücken, die ich nicht kenne. Wir würden uns gut ergänzen ….
Es gibt einige wirklich gelungene Einspielungen des Titels Nardis, da besonders Bill Evans an dieser Komposition Gefallen fand und sie regelmäßig intonierte. Die Portrait Of Cannonball von 1958 taucht gelegentlich auch unter dem Titel Nardis in Deutschland auf, sie enthält aber die selben Titel in identischer Reihenfolge.
Musikalisch ist es eine solide Platte mit einigen Höhepunkten, wie dem bereits erwähnten Nardis und der wunderbaren Ballade Straight Life. Neben Evans und Adderley komplettieren Blue Mitchell (tp), Sam Jones (B) und Philly Joe Jones (dr) das Quintett.
Es war damals sehr schwer über die Experience In E genauere Daten und Angaben zu finden. Die Original LP bietet da leider wenig Anhaltspunkte. Mittlerweile sieht das ein wenig anders aus, denn es gibt etwas mehr Literatur und ein paar, wenn auch wenige, ernst zu nehmende Seiten im Internet zum Thema Adderley.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...