Re: Julian "Cannonball" Adderley

#1832865  | PERMALINK

dougsahm
Moderator

Registriert seit: 26.08.2002

Beiträge: 17,863

Originally posted by atom@24 Feb 2004, 10:07

Mein Einstieg in das Cannonball Universum war das Stück Nardis, welches Miles Davis für die Aufnahmesession des Albums Portrait Of Cannonball schrieb. .

Einen ganz besonderen, für mich absolut neuen Klang bei Adderley eröffnete mir das Album Experience In E. Ein Werk, welches Adderley im Quintett und großem Orechester unter der Leitung von David Axelrod einspielte und fast schon Bitches Brew Züge annimmt.

:lol: Das sind genau die Lücken, die ich nicht kenne. Wir würden uns gut ergänzen ….

@otis: Die African Waltz habe ich deshalb nicht angeführt, weil eben die Besetzung untypisch ist.

@otis, pete und andere: Ich glaub ich überleg mir mal nen Bigband-Thread. Bin zwar auch nicht der ultimative Kenner, aber im Lauf der Jahre schon mal auf das eine oder andere bekannte und unbekannte gestossen.

--