Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › die besten horror/thriller/psycho filme › Re: die besten horror/thriller/psycho filme
Napoleon Dynamitenichts äh. kenne drei filme von wood, und die sind in ihren grenzen fabelhaft. wirklich.
*achtung, off-topic, da kein wirklicher Horror-Bezug*
Dem kann ich mich nur (wenn auch mit einem Jahr Verzögerung, denn vorher hab‘ ich nie in den Thread hier reingeguckt) anschließen. Neben denen, die hier bereits erwähnt wurden („Plan 9“, „Bride Of The Monster“, „Jailbait“), kenne und schätze ich auch noch „Glen Or Glenda“ sehr. Das ist ein wirklich fabelhafter Film (zugleich Woods mit Abstand persönlichster), technisch zwar etwas unbeholfen, aber das macht er dann wieder mit ganz viel Charme wett. Allein schon Bela Lugosi als Gott/Erzähler ist das Geld wert.
Der Film ist für Wood in meinen Augen ungefähr das, was „In einem Jahr mit 13 Monden“ für Fassbinder gewesen wäre, wenn RWF da zu all den Funktionen, die er eh schon hatte, zusätzlich auch noch die Rolle der Elvira selbst gespielt hätte (statt Volker Spengler).
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)