Re: die besten horror/thriller/psycho filme

#1832089  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Originally posted by Ford Prefect@21 Feb 2004, 01:37
Aber Anthony Hopkins als Hannibal Lecter ist doch sehr überzeugend, oder? Dich stört der Film wahrscheinlich hauptsächlich, weil er Mainstream ist, nicht?

Nein, auch Hopkins gefällt mir nicht sehr. Mainstream? Das ist mir doch wirklich egal. Ich habe ihn damals im Kino gesehen – 90% der Leute waren begeistert. Mein Nachbar (den ich nicht kannte) hat die ganze Zeit über im Bild hängende Mikros gelästert, ich habe mich gelangweilt und mit dem Schlaf gekämpft. Mein Nachbar zur anderen Seite ist eingeschlafen. Diese Art Film ist nichts für mich, was soll denn spannend sein, wenn man nach spätestens 20 Minuten das Drehbuch im Kopf schon zu Ende weiterschreiben kann und alles nur noch nach Schema funktioniert…?

„Wenn die Gondeln…“: naja, ein bischen langatmig, aber von '73

„The Thing“ von Carpenter: einer meiner ersten Kinofilme, im zarten Alter von 13 schon für immer verdorben. Was soll danach noch kommen? Jedenfalls nichts, was mich vor Angst in die Sitze presst….

Formicula/Tarantula: Klassiker, natürlich!!!!

Staplerfahrer Klaus: dieser deutsche Kurzfilm? Hatte ich schon fast vergessen, natürlich toll!!!!

achja, in der Tat ist für mich das Wort „Thriller“ mittlerweile negativ belegt. Liegt einfach daran, dass ich lange keinen guten mehr gesehen habe. „Memento“ ist auch nur aufgrund seiner Machart ein guter Film – daher zähle ich ihn nicht zu den „konventionellen“ Thrillern….

--