Re: Mekons

#1830239  | PERMALINK

joghurt

Registriert seit: 07.05.2003

Beiträge: 22

@marcos valle

Jaja, die „ME“. War meine erste Platte von den Mekons, und hätte ich nicht durch Zufall wenig später
die „Curse“ zu hören gekriegt, wäre es sehr wahrscheinlich auch meine einzige geblieben. Mittlerweile hab ich aber auch damit keine Probleme mehr. Lohnenswert ist sicherlich die „Journey to the End of the Night“, da sind einige sehr schöne Sachen drauf. Zum Beispiel das Duett Sally / Jon „Last weeks of the war“, aber auch „Cast no Shadows“ oder „Something to be scared of“, um nur die Titel zu nennen, die mir spontan einfallen. Die „OOOH!“ klingt recht ähnlich wie die „Journey“, Highlight für alle Sally-Fans: „Hate is the new Love“. Allerdings gefällt mir persönlich die „Journey“ von beiden Platten etwas besser. Die „Punk Rock“ kenn ich wie gesagt noch nicht.

@otis

hier gabs mal nen Thread, bin jezt zu faul, den zu suchen. Vielleicht hab ich da aber auch versucht zwischen den Zeilen etwas hineinzuinterpretieren, was dort eigentlich nicht steht, und sollte der Platte eine Chance geben.

@thokei

Hab von den Mekons leider erst viel zu spät erfahren, sodass ich nicht die Chance hatte, sie einmal live zu sehen. Hab aber von verscheiderner Seite gehört, dass die Konzerte ein Erlebnis gewesen sein müssen. Wie's der Zufall so will, läuft die „So good it hurts“ gerade hier im Player.

--