Re: The Cranberries

#1829773  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,213

guenterdudda@ Choco.
Mir geht es mit den The Cranberries so: Fand sie sehr aufregend und habe mir die CD-Alben und was so rauskam auch gekauft. Doch habe ich sie schon länger aus den Augen verloren und nicht vermisst.

;-) Und sehen wir es doch mal sachlich und objektiv: Die Stones sind doch ;-) ;-) zwiespältige Tunichtgute und Herumtreiber, die Leuten das Geld aus den Taschen ziehen. Komisch, das die überhaupt jemand ernst nimmt. -)

Wenn man sich meine Besternung ansieht, dann wird man merken, dass ich auch nicht völlig unkritisch an diese Band herrangehe:

chocolate milk
Everybody Else Is Doing It, So Why Can‘ t We? ****
No Need To Argue ***1/2
To The Faithful Departed ****
Bury The Hatchet ***
Wake Up And Smell The Coffee **

Mein Interesse ließ ebenfalls über die Jahre nach. „The Cranberries“ haben allerdings auch große Songs geschrieben, die nicht im Sumpf der Mittelmäßigkeit versinken. Natürlich existieren sie nicht in der riesen Masse wie bei den Beatles aber es gibt sie. Und es ist einfach schade, wenn man alles über einen Kamm schert. Herr Rossi hat es sehr gut erklärt, dass ihm auf „Everybody Else Is Doing It, So Why Can‘ t We?“ eben nur „Linger“ und „Dreams“ wirklich berühren oder hängen bleiben. Habe ich ihn noch großartig versucht zu überzeugen? Ich meine nicht.

(Betreff der Stones: Richtig.) ;-)

--