Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Cranberries › Re: The Cranberries
Herr RossiEverybody Else Is Doing It, So Why Can‘ t We? ***
Das ist freundlich gewertet, hab neulich noch mal reingehört. Die Singles Linger und Dreams mag ich immer noch, aber sonst geht das alles mehr oder weniger an mir vorbei.
Das verstehe ich echt nicht (wie es scheint sehen das hier einige so…). Allerdings muss ich zugeben, dass ich Frau O’Riordans Stimme früher besser verkraftet habe. Ich kann es mittlerweile gut nachvollziehen, wenn mir jemand sagt „die Stimme ist unglaublich anstrengend für mich“. Damals als das Album rauskam, habe ich es tagelang ohne Ende gehört, ich liebte es wirklich sehr. Ich war schwer beeindruckt von diesem kleinen weiblichen Energiebündel und den drei Herren die, wie es mir damals schien, nach ihrer Pfeife zu tanzen hatten.
Die zwei von dir genannten Songs sind natürlich Cranberries-Klassiker, die ich auch immer noch gern höre. Ich würde mal behaupten sie sind tatsächlich zeitlos. Mein absoluter Lieblingssong dieses Albums ist „How“ (oh ich liiiiiebe dieses Schlagzeug) knapp gefolgt von „Linger“, „Wanted“, „Still Can’t“, „Waltzing Back“, „Dreams“, „I Will Always“… der Rest ist sehr mittelmäßig.
Das dir „How“ nicht gefällt, Herr Rossi. Ts ts ts.
--