Re: Beste Alben des Jahres 1986

#1826657  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,823

beatlebumBei Mista habe ich sie auch gerade in der Liste entdeckt. (David & David –Boomtown.) Ist eure Bewertung aus der Erinnerung geschehen? Mein Kommentar stammte aus 2005.

Nein, ich höre das Album immer wieder sehr gern, genauso wie die Solo-Album von Baerwald. Kai hat die Vorzüge des Albums ja schon sehr schön beschrieben. Ich liebe vor allem die vocals, das feine Song-Writing mit grandiosen Texten. A & M hatte die Erstauflage des Albums nicht ohne Grund mit einer deutschen Textbeilage ausgestattet.

Hervorheben möchte ich neben den von Kai genannten Songs noch „Ain’t So Easy“, „Being Alone Forever“ und „Alone in the Big City“. Aber eigentlich kann man das Album so durchhören – ein 80ies-Klassiker mit viel Atmosphäre und purer Emotion. Wird nur noch getoppt von Baerwalds Album „Triage“, das du dann demnächst in meiner Liste von 1992 ganz weit oben finden wirst.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)