Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1982 › Re: Beste Alben des Jahres 1982
pinchKein Grund zu Beunruhigung, Wolfgang
Deine #16 hatte ich mir damals übrigens auch zugelegt. Die stand überall in den Läden rum und als zehnjähriger Knirps greift man nach so einem Cover natürlich instinktiv (damals auch immer viel KISS gehört). Warm wurde ich aber mit dem Werk nie. Und jetzt schießen mir prompt zwei Titel aus „Abominog“ ins Gedächtnis, die ich längst schon verdrängt glaubte: „Too Scared To Run“ und „On The Rebound“. Letzterer ist leider ganz besonders scheußlich und verfolgt mich heute Nacht bestimmt im Schlaf.
Klar haben Uriah Heep bessere Platten gemacht, aber als ich 10 Jahre alt war, erschien gerade die „Magical Mystery Tour EP“ von den Beatles und man den erlaubte den Kindern in der Regel nicht, solche „wilde“ Musik zu hören. Es erschien meine erste selbstgekaufte Single, das war „Romeo und Julia“ von Peggy March. Gut, das ich hinterher die Kurve gekriegt habe.
Übrigens ist „On The Rebound“ im Original von Russ Ballard und auch nicht viel anders.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry