Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1982 › Re: Beste Alben des Jahres 1982
Zappa1Dabei war es, musikalisch gesehen, für mich mit eine der aufregendsten Zeiten überhaupt. Zumindest im Pop-Bereich.
Was ich Dir auch ohne Einschränkung glaube.
Aber Du bist ja auch keiner von denjenigen besagten „Musikliebhabern“, die auf dem Standpunkt stehen, die Gründerjahre ihrer musikalischen Sozialisation müsse für immer auf einem (stilistischen) status quo verweilen. Oder: nach uns kommt nichts mehr – und wenn doch, zumindest nichts mehr von Belang. Deshalb hat man ja auch noch denjenigen und dies und das selber erlebt, meine Herren! Und geht voller Stolz damit hausieren. Man hat ja schon Platten aufgelegt, als andere Foris noch in die Windeln machten. Toll, aber dafür hat man die essentiellen und grundlegendsten Mechanismen des Pop bis heute nicht verstanden. Denn hätte man dies, so würde man nicht von „schlechten“ Musikjahrgängen sprechen und diese Fehleinschätzung noch mit völligst an der Sache vorbeigehenden Top X-Listen unterstreichen.
Was die Lernfähigkeit mancher dieser „Musikliebhaber“ angeht, inklusive ihrem Popverständnis, so mache ich mir keine Illusionen. Meinen gestrigen Beitrag in diesem Thread kann ich getrost speichern und immer wieder in einen der „Jahrgangsbesten“-Threads einkopieren. Gelegenheit dazu wird es immer wieder geben…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad