Re: Beste Alben des Jahres 1982

#1824307  | PERMALINK

mueti

grandandtWas für eine Liste. Ich kenne nur 3 Platten davon: Cure, Eno & ABC.
Kannst Du etwas zu den oberen beiden sagen? (Oder hast Du schon mal etwas darüber hier geschrieben?).
Was heißt zB erstmal der Titel übersetzt? (Es ist kein Russisch, das sehe ich. Bulgarisch oder Serbisch bleibt dann nur übrig.)

Sorry für die späte Antwort. Nein, ich habe keine der gelisteten Platten schon genauer geschildert.

Es ist serbisch. Ich selbst behersche die Sprache nicht, meine Übersetzung leitet sich lediglich aus meinen Tschechisch-Kenntnissen ab; Odbrana I Poslednji Dani / Verteidigung und die letzten Tage.

Von Idoli habe ich seinerzeit eine Box bei eBay erstanden, es handelt sich um Post-Punk vom Feinsten, eine echte Überraschung. Wesentlich besser als ich es jemals erwartet hätte. Prinzipiell sind alle Alben und EPs von ihnen empfehlenswert, wobei ich die von mir gelistete LP trotzdem für die beste halte.
Discharge sind eine englische Punk-Band. Wenn dir der D-Beat der 80er zusagt, sind Discharge so ziemlich das nonplusultra – und wenn nicht würde ich ihnen trotzdem zumindest eine Chance geben. Low-Fi Punk war selten besser als auf dieser LP der Engländer.

--