Re: Beste Alben des Jahres 1982

#1824301  | PERMALINK

close-to-the-edge

kramer…aber was nützt ein großes Versprechen, das man nicht einlösen kann, und ein angebliches Talent, das im UK und in den USA keinen ernstzunehmenden Musikjournalisten interessiert hat, weil de Burgh nie mehr als ein durchschnittlicher Schmonzettenheini fürs Radio war,…

Was ist denn ein „ernstzunehmender Musikjournalist“. Erkennt man den daran, ob er deinen persönlichen Geschmack hofiert ?
Nebenbei ist es DeBurgh auch ohne „ernstzunehmende Musikjournalisten gelungen, seine Sachen einem großen Hörerkreis zugänglich zu machen. Größer als viele deiner persönlichen Helden.

Zurück zum Thema:
Ich selbst hab den Iren über die Compi „Best Moves“ kennengelernt, ein wirklich schönes Album, dass über die weitgehnde Langeweile der einzelnen Scheiben prima hinwegtäuscht. „Getaway“ mochte ich nicht mehr. Zum einen habe ich das dazugehörige Programm erdulden müssen, weil der Chris 1983 Supertramp-Support war, und außerdem empfinde ich „Where peaceful waters flow“ als einen der furchtbarsten Songs aller Zeiten, der die ganze Platte runterzieht.

Ach so, und wer sind eigentlich Kenny G und Coltrane ?

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.