Re: Beste Alben des Jahres 1981

#1823021  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,735

@Go: Ich werde mir die Echo-Alben nochmals anhören und dann zu gegebener Zeit mich erneut äußern (im Echo-Thread).

@bender: Ich lasse mich nun einmal ungern in dem Ton angreifen, der in Posts #71 und #74 herrscht. Ich will Euch auch Euren Kompetenzvorsprung bezüglich dieses Jahres nicht absprechen – ich kenne nun einmal definitiv weniger Alben als ihr. Allerdings sind die Alben, die ich aus diesem Jahr kenne, selbst von Bands, die ich ansonsten schätze, meiner Ansicht nach nicht heraussragend. Deine Top-40-Liste würde mich aber definitiv interessieren.

In einem Punkt muss ich Dir jedoch Recht geben und zwar darin, dass diese Diskussionen eigentlich nichts bringen bzw. redundant sind. Ein Jahr ist ja lediglich eine relativ willkürliche Einheit (wenn auch natürlich bedingt und imminent nachvollziehbar) und die damit verbundenen Wertungen sind sehr stark vom Musikgeschmack der jeweiligen Person abhängig. Insofern wünschte ich mir, ich hätte den Kommentar nicht gemacht. In Zukunft werde ich mich damit zurückhalten.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.