Re: Beste Alben des Jahres 1981

#1823015  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

nail75Zu Echo: Das überrascht mich. Ich kenne die Alben und keines ist ohne Fehler bzw. Songs, auf die man nicht verzichten könnte. HuH fängt stark an, lässt dann aber nach… Deswegen ist die Crystal Days Box ja so gut, die lässt nämlich den ganzen „Ausschuss“ weg.

Du kennst sie vielleicht, aber nicht gut genug… ;-) „Ausschuss“ höre ich auf Heaven up here nun wirklich nicht. Das Album klingt einfach phantastisch. Ich mag ja auch die relative Sparsamkeit von Crocodiles, sehr sogar, aber hier ist der Sound auf schöne Weise üppiger geworden. Attraktive Texturen, phantastisches Gitarrenspiel, dichte Atmosphäre, grandeur – das sind so einige der Qualitäten, die ich an der Platte schätze. Und die zweite Seite gefällt mir eher noch besser als die erste, jedenfalls nicht weniger.

@pinch: Freut mich, dass mal jemand den Pyrolator genannt hat. Und This Heat, natürlich!

--

To Hell with Poverty