Re: Beste Alben des Jahres 1981

#1823013  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,735

Go1Das Jahr 1981 kann doch wirklich nichts dafür, dass Du große Lücken in Deiner Plattensammlung hast. ;-)

Dass Echo & the Bunnymen als Singles-Band gelten sollen, höre ich hier zum ersten Mal. Heaven up here (von 1981) oder Ocean Rain (von 1984) sind doch hoch gelobte und viel geliebte Alben. Mit Heaven up here solltest Du es vielleicht nochmal probieren – super Platte.
Leute, die The Cure vor allem wegen ihrer Singles schätzen, kenne ich zwar selbst (zwei, um genau zu sein), aber das ist eine Minderheitenmeinung, glaube ich.

Vielleicht doch! ;-)

Zu Echo: Das überrascht mich. Ich kenne die Alben und keines ist ohne Fehler bzw. Songs, auf die man nicht verzichten könnte. HuH fängt stark an, lässt dann aber nach, OR ist ebenso ein Album mit verzichtbaren Songs. Deswegen ist die Crystal Days Box ja so gut, die lässt nämlich den ganzen „Ausschuss“ weg. Ich gehöre, was The Cure betrifft, dann wohl dieser Minderheit an.

@bender: Du langweilst mich. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit Argumenten?

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.