Re: Beste Alben des Jahres 1981

#1823011  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

nail751981 war anscheinend wirklich schlimm. Aus diesem glorreichen Jahr besitze ich immerhin vier Alben

Das Jahr 1981 kann doch wirklich nichts dafür, dass Du große Lücken in Deiner Plattensammlung hast. ;-)

nail75Ich … kann in den Alben, die Du aufführst nichts Besonderes finden. Die entsprechenden Bands waren zudem eher Single-Bands und haben allesamt kein meisterliches Album produziert. Das gilt insbesondere für Echo&the Bunnymen, New Order, The Cure, Soft Cell…

Dass Echo & the Bunnymen als Singles-Band gelten sollen, höre ich hier zum ersten Mal. Heaven up here (von 1981) oder Ocean Rain (von 1984) sind doch hoch gelobte und viel geliebte Alben. Mit Heaven up here solltest Du es vielleicht nochmal probieren – super Platte.
Leute, die The Cure vor allem wegen ihrer Singles schätzen, kenne ich zwar selbst (zwei, um genau zu sein), aber das ist eine Minderheitenmeinung, glaube ich.

Für eine Bestenliste hier bräuchte ich noch etwas Zeit: Heiße Kandidaten wären jedenfalls:
Au Pairs
Birthday Party
Black Flag
Black Uhuru
Cabaret Voltaire
Echo & the Bunnymen
Brian Eno & David Byrne
Gang of Four
The Gun Club
Japan
Kraftwerk
Liaisons Dangereuses
Siouxsie and the Banshees
Soft Cell
Television Personalities
This Heat
X

beatlebumTalking Heads – Remain in light

Natürlich super (* * * * *), aber von 1980.

--

To Hell with Poverty