Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1991 › Re: Beste Alben des Jahres 1991
Ich versuch mal meine * * * 1/2 zu begründen. Von Metallica finde ich andere Alben weitaus besser, wie zum Beispiel Master Of Puppets. Auf den Use Your Illusion I & II befinden sich wirklich klasse Songs, allerdings auch viele welche bei mir nur Mittelmaß sind. Eine Mischung aus I & II hätte garantiert * * * * *. Auf dem Pearl Jam Album sind auch klasse Songs (Even Flow, Black, ..) allerdings höre ich das Album wirklich selten, da mich der Rest nicht wirklich begeistert. Des Weiteren finde ich die Live-Versionen von Pearl Jam meist besser (zum Beispiel von Alive). Trompe Le Monde ist meiner Meinung nach das schlechteste Album der Pixies (obwohl * * * 1/2 ja wirklich keine schlechte Wertung ist). No More Tears ist neben Blizzard Of Ozz für mich Ozzys bestes Soloalbum, allerdings höre ich mir viel lieber die ersten Black Sabbath Alben an.
--