Re: Visions

#1820187  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,922

nail75

Wenn man derartige Thesen in Deutschland propagiert, gerät man aber automatisch in anderes und noch weitaus problematischeres rechtsradikales Fahrwasser, da kann man sich noch so sehr hinstellen und behaupten, man sei eben Südtiroler. Und das ist das eigentliche Thema des Artikels.

Da gebe ich dir vollkommen recht und es lag mir nichts ferner, irgendwas von den Frei.Wild-Hohlköpfen verteidigen zu wollen.
Für mich kam es einfach wie ein Pauschalrundschlag gegenüber Österreich und Südtirol rüber, wa hat das ja auch angedeutet, und das hat mich eben gestört.

Wenn du schreibst, dass die Südtiroler die Abtrennung immer noch als Unrecht sehen, dann stimmt das auch nur bedingt.
Der Stachel sitzt da ganz wo anders, nämlich erst mit dem aufkommenden Faschismus in Italien, wo die Italienisierung wirklich schlimme Blüten trug.
Im Pakt mit Hitler dann noch die optionale Aussiedlung, die einen tiefen Riss in der Bevölkerung hinterließ und der noch sehr lange andauerte.

Aber das führt jetzt alles zu weit.

Um wieder zu Frei.Wild zu kommen. Was ich ganz lustig finde, das habe ich vorhin entdeckt, dass einer der Mitglieder mit Nachnamen „Notdurfter“ heißt.
Hiermit wäre der Name tatsächlich mal Programm…

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100