Re: Visions

#1819889  | PERMALINK

metzger

Registriert seit: 22.11.2002

Beiträge: 2,397

Ich habe von 1995 bis 2000 Visions gelesen und fand sie anfangs auch recht informativ (insbesondere in Zeiten als der RS mit Madonna und Spice-Girls Themenheften aufwartete).
Ich weiß auch nicht ob das Magazin tatsächlich schlechter oder gar „Mainstream“ geworden ist. Mich interessieren einfach die Bands nicht mehr, über die dort berichtet wird. Ich hatte irgendwann das Gefühl, daß Ihnen die Bands ausgehen, die in den von der Redaktion vermittelten „Visions-Kontext“ passten. Dies war wohl auch der Grund dafür, daß jede zweite Ausgabe mit umfangreichen QOTSA Berichterstattungen aufwartete.
Ich weiß nicht ob es notwendig ist in jeder Ausgabe über 30 und mehr Bands zu berichten, von denen minimum die Hälfte nicht das Papier wert sind auf dem über sie berichtet wird. Ich empfand es irgendwann als müßig, mich durch 150 Seiten zu quälen um mal eine verbünftige neue Band zu entdecken. Da mach es einem der Stone einfacher. Die sind meißt etwas geschmackssicherer.
Ist natürlich meine rein subjektive Sicht ….

--

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.