Re: Plattenläden in Bayern

#1819639  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Also…ich hab ein paar Anmerkungen. Zunächst muss ich sagen, dass ich den Zündfunk-Link schon mal hier reingepostet hab, leider damals mit Null Rückmeldung. Und der hätte dir diesen Mammut-Thread erspart, da sich dort das ganze als übersichtliche Landkarte zum Anklicken befindet.
Siehste:
http://www.br-online.de/jugend/zuendfunk/s…recstores.shtml

Dann will ich noch anfügen, dass die Infos leider nur zum Teil Auskunft geben, die jeweiligen Städteinsider können da sicher mehr und informativer ausführen…leider leider LEIDER is ja mein ursprünglicher „Lieblingsplattenladen“-Thread verschollen gegangen, der so herrlich war :( :( :( Trotzdem gute Idee von dir.

Zu Unterfranken/Würzburg kann ich sagen, dass ich in allen angegebenen Läden Kunde bin. Das MONOPHON wird deshalb so gelobt, weil sie es mal als Feature hatten und es vom „Freakstyle“ her zum Zündfunk passt. Leider ist es eher so ne Art lustiger Treff und hat zuviel Antiquariat und andererseits modernes Elektro-Zeug. Sicher eine Reise wert, aber kaufen tu ich da mit einzelnen Ausnahmen fast nie was. Das „H2O“ hingegen, das hier mit einem Satz abgetan wird, ist DIE Anlaufstelle in Würzburg für 2nd hand CDs und Vinyl, außerdem für neues Vinyl. Ich hab mal da gearbeitet und es ist definitiv mein Lieblingsplattenladen – kommt leider nicht so ganz rüber. Ähnliches gilt fürs „Musicland“, das mehr hergibt als man denkt, wenn auch eher in Richtung Flohmarkt.

Ich geb gern musikrelevante Stadtführungen in Würzburg, wenn sich mal einer hier herverirrt (Forumstreffen?) ;)

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]