Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1993 › Re: Beste Alben des Jahres 1993
MichaelCorleone
Gab schon deutlich bessere Jahrgänge
Wenn ich mir so ansehe, was ich aus dem Jahr besitze, ein ganz übler Jahrgang. Sind nur 7 Alben, aber davon liegen 6 unter ****, teils sehr deutlich. Eine solch miese Quote hat kein anderer Jahrgang. Auf eine Top 10 werde ich wohl nie kommen, weil ich kaum noch Lust verspüre, mir aus dem Jahr noch weitere Alben zu kaufen.
Die Pet Shop Boys mit einem eher schwächeren Album und Tina Turner mit ihrem Soundtrack, bei dem sie allerdings auch jedes Risiko scheute, sind noch die angenehmeren Erscheinungen. FITS mit einer Frechheit, nach der ich mich nicht mehr für sie interessierte. Sogar Ruth Brown mit ihrem schwächsten mir bekannten Album. Ihr Clapton-Cover :roll: passt zu einigen weiteren ungewohnt klebrigen Tracks. Mit dem Blur-Album kann ich bisher auch nicht fürchterlich viel anfangen und Aerosmith haben mich erst kürzlich enttäuscht. Hatte „Get A Grip“ mit hohen Erwartungen gekauft und war dann ziemlich ernüchtert. Das Jahr scheint einfach verhext zu sein (aus meiner – eingeengten – Sicht ;-)).
--