Re: Beste Alben des Jahres 1993

#1818913  | PERMALINK

rupert

Registriert seit: 05.02.2007

Beiträge: 607

Onkel Tom“Im Kopf“ habe ich die Daten auch meistens nicht.

Im Zweifelsfalls hilft ein Blick auf´s Cover (Gegenbeispiel siehe oben), in Wikipedia und diverse Homepages. Aber leider gibt es immer wieder Platten, die mit verschiedenen Erscheinungsdaten gekennzeichnet werden.

„River of dreams“ finde ich persönlich übrigens (und ich habe/kenne fast alle Billy Joel Alben) nicht so doll.

Da ich keinen PC besitze, kann ich nicht einfach schnell nach Hause rennen und nachgucken, wenn ich dann zuhause bin, ist es mir wieder nicht mehr sooo wichtig…
„River of Dreams“ finden viele, die ich kenne und Billy mögen, nicht so doll – wie ich. Wie soll ich Dir erklären was ich an der Platte so schätze ? Ich lass‘ es besser, die Geschmäcker sind einfach verschieden und Du wirst sie Dir bestimmt oft genug angehört haben, um Dir eine Meinung zu bilden. Ich hatte große Schwierigkeiten mit „The Bridge“, irgendwann ist der „Knoten geplatzt“ und seitdem liebe ich sie, während „An Innocent Man“ mir auf Anhieb gefiel und heute von mir eher schwächer beurteilt wird – das Titelstück und „Leave a tender Moment alone“ sind die großen Momente für mich, der Rest lebt eher von den Arrangements als vom großartigen Songmaterial… „River“ fand ich von Beginn an toll und das hat sich bis heute nicht geändert.

--

In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )